Was heißt New Work für Dich?

Der Begriff „New Work“ wird bei uns gerade ziemlich überstrapaziert. Kaum ein Tag, an dem es nicht neue Beiträge, Studien und Vorträge zum Thema gibt. Aber was bedeutet New Work eigentlich für uns Menschen? Und vielleicht noch wichtiger: Was können wir daraus machen?

„Ist New Work nicht nur ein Buzz Word? Wieder so eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird? Ich kann es langsam nicht mehr hören!“ Das hat neulich jemand neben mir bei einer Podiumsdiskussion gesagt und dafür ziemlich viel Beifall bekommen.

Ja, New Work scheint zur Zeit wirklich an allen Ecken und Enden aufzupoppen. Und so mancher mag es wohl schon nicht mehr hören, während andere noch nie davon gehört haben. Aber egal was wir davon halten, ob wir skeptisch sind oder ablehnen, begeistert oder euphorisch, „New Work“ ist da. Und es wird bleiben. Die Frage, die wir uns stellen sollten, lautet deshalb:

„Was können wir daraus machen?“

New Work Stories stellt genau diese Frage an Menschen, die für sich etwas draus gemacht haben. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Die bereit sind, ihre Geschichten mit Dir zu teilen. Dich zu inspirieren. Dir den ein oder anderen Tipp geben, wie Du Deinen Arbeitsalltag auch so gestalten kannst, dass er noch besser zu Deinem Leben passt.